Du willst dich aktiv in der Partei DiePARTEI einbringen? Sehr gut – hier gibt es eine kleine Anleitung welche Schritte du unternehmen kannst.

Der allererste Schritt ist, das du Mitglied bei DiePARTEI bist. Solltest du das noch nicht sein kann du dies online machen
https://die-partei.at/mitgliedsantrag/

Du willst einen Landes-, Stadt- oder Ortsverband gründen?

Bitte setze dich mit dem Vorstand in Verbindung und teile uns mit wo du einen Verband gründen möchtest. Sollte es bereits einen Verband geben dann helfen wir dir, dich mit den Mitgliedern dort in Verbindung zu setzen. Sollte es noch keinen Verband geben, helfen wir dir mit der Bürokratie weiter.

Du willst einen Stammtisch in deiner Region abhalten?

Das regelmäßige Zusammentreffen mit PARTEI-Freunden bei Stammtischen ist eine wichtige Form der Kommunikation und des Erfahrungsaustausches innerhalb der Partei DiePARTEI. Wenn du dich dazu entschlossen hast einen Stammtisch zu organisieren setze dich doch bitte mit dem Vorstand in Verbindung. Wir können dir helfen Mitglieder in deiner Region zu erreichen. Danach suche ein Lokal und reserviere dort einen Tisch (übertreibe nicht bei der Personenzahl – 5 Personen reichen meistens vollkommen aus). Am Tag des Stammtisch ziehe deinen besten PARTEI-Zwirn an. Wie du dazu kommst erklären wir ein wenig später.

Wie kann ich sonst noch aktiv sein?

Viel Interaktion erfolgt über unsere Social-Media-Kanäle. Wenn du für deinen Verband hier aktiv werden willst bitte setze dich mit dem Vorstand in Verbindung und erstelle keine neuen Kanäle auf eigene Faust. Es gibt bereits viele Seiten und werden von uns verwaltet. Nach Rücksprache können diese dann von den Verbänden selbstverwaltet werden.

Wo bekomme ich meinen PARTEI-Anzug?

Es gibt keine konkreten Vorschriften wo ihre euren Anzug kauft. Eine Empfehlung ist jedoch C&A (DiePARTEI hat keine Kooperation mit C&A). Ein teurer Armani-Anzug macht auch keine bessere Politik als ein 45€-Anzug. Bei entsprechendem Interesse sind auch Sammelbestellungen möglich und wird noch bekanntgegeben. Wichtig für den PARTEI-Anzug ist – grauer Anzug, blaues Hemd und rote Krawatte.

Wir wünschen dir viel Freude als Mitglied der Partei DiePARTEI. Solltest du noch weitere Fragen, Wünsche, Anregungen und Beschwerden haben, dann melde dich doch einfach bei uns.